gift

Geschenkideen für (Buch)verliebte

Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke für den Bücherwurm unter deinen Liebsten? Wenn nicht, lies doch mal weiter, denn auch heute haben wir wieder ein paar buchige Ideen für die Bescherung an Weihnachten.   

1. Schmuck  

Ein Schmuckstück wie eine Kette oder ein paar Ohrringe können jeden Tag getragen werden oder auch nur zu besonderen Anlässen, was sie zum perfekten Geschenk macht. 

Auch Schmuck kann von Literatur inspiriert werden: Ein paar Ohrringe mit Büchern verziert oder ein Medaillon in Buchform – in dem auch ein kleines Lieblingsfoto versteckt werden kann – sind das perfekte Geschenk für deinen Lieblingsmensch! Bei kleinen Händlern kann man diese oft auch personalisieren lassen, damit daraus ein Unikat wird.   

Auch hier haben wir zauberhafte Beispiele auf etsy gefunden – der Verkaufsplattform für mit Liebe Selbstgemachtes.   

https://www.etsy.com/de/listing/520083467/personalisierte-buch-medaillon-halskette?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=buch+schmuck&ref=sr_gallery-1-8&organic_search_click=1&frs=1&bes=1

https://www.etsy.com/de/listing/856047331/ohrhanger-bibliothek-bucher-ohrringe?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=buch+schmuck&ref=sr_gallery-1-19&organic_search_click=1&cns=1

2. Buchkerzen  

Abends bei Kerzenlicht den neusten Schmöker verschlingen – eine himmlische Vorstellung, besonders an kalten und dunklen Tagen. Was wäre da besser als eine von Literatur inspirierte Kerze zu verschenken?  

https://www.etsy.com/de/shop/WorldofLightCandles?section_id=22434649

https://www.buchmaedchen.de/kerzen

3. Buchstützen  

Bücher fallen, wenn sie ungestützt und allein gelassen stehen bleiben müssen – mitten in der Nacht schrecken sie dich aus dem Schlaf hoch, beim Kaffeetrinken lassen sie dich bekleckern vor Schreck. Wie schön ist es doch, wenn sie da Unterstützung bekommen. Ob lustig, minimalistisch, elegant oder einfach nur funktionell – für jeden gibt es die passende Buchstütze im perfekten Design. Trau dich auch mal abseits von Amazon Ausschau zu halten – du wirst überrascht sein, was für Schätze du dabei entdecken kannst!   

Wir wünschen dir noch viel Freude bei der Geschenkesuche und eine besinnliche Weihnachtszeit! 

Dein MusketierVerlag 

P.S. Hast du auch schon in Teil 1 unserer Reihe hereingeschnuppert? Auch dort findest du spannende Vorschläge, für das perfekte Weihnachtsgeschenk. 

erhalte aktuelle News

Melde Dich für unseren Newsletter an.

Wir senden Dir E-Mails und halten dich auf dem Laufenden.