Die Angst vor der frohen Botschaft

Dieses Buch darf angstfrei gelesen werden!

Auf Grund der hohen Nachfrage erfolgt eine Neuauflage 2021! Der Autor verbindet in diesem für religionsgeschichtliche Laien geschriebenen Werk seine Erfahrungen als Lehrer im bischöflichen Dienst mit seinen kulturhistorischen und theologischen Kenntnissen. Zudem beschäftigt er sich mit der Frage, warum die Kirche heute kaum noch mit dem urchristlichen Gedankengut übereinstimmt. Schon der Philosoph Friedrich Nietzsche stellte im 19. Jahrhundert fest: „Die Kirche ist genau das, wogegen Jesus gepredigt hat.“
Themen

Themen

Religionskritik

Philosophie & Geschichte

Kirche

investigativ

Leseprobe

Leseprobe

Lese dich in das Buch hinein.

Jetzt einkaufen

No data was found
Testimonials

Testimonials

Nach der Lektüre des Buches fragt man sich, warum so viele Menschen das glauben, was ihnen die Kirche vorgibt und offensichtlich nicht bereit sind, den eigenen Verstand einzusetzen. Das Buch ist gut verständlich geschrieben. Ich kann es jedem ans Herz legen der bereit ist, vorurteilsfrei über den Tellerrand der christlichen Religion hinaus zu sehen.

Bernd

Was mir besonders gefällt: Das Buch ist eine Anklage an die Kirche, es macht aber nicht den Glauben verächtlich. Obwohl ich mich als recht gebildet in der Religionsgeschichte sehe habe ich vieles gefunden, was mir bisher neu war. Dabei ist das Buch nie langweilig, es ist kein typisches, dröges Sachbuch sondern lebendig geschrieben. Für den, der sich weiter informieren will gibt es ein außerordentlich umfangreiches Literaturverzeichnis. Ich habe ein fundiertes, gleichzeitig aber gut lesbares Buch gefunden, das für mich eine Lücke im Buchmarkt schließt. Gewisse Ähnlichkeiten zu bekannten Kirchenkritikern sind vorhanden, das Buch ist aber für mich einerseits besser lesbar, verliert sich nicht in theologischen Feinheiten, andererseits bringt es jede Menge neuer Aspekte ins Spiel.
Über den Autor

Über den Autor

Peter Sasse

erhalte aktuelle News

Melde Dich für unseren Newsletter an.

Wir senden Dir E-Mails und halten dich auf dem Laufenden.